Mittwoch, 21. September 2016

Rezension: Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung




Autor/in: Jennifer L.Armentrout
Verlag: Harper Collins
Preis: 16,90€
Seiten: 304
Reihe: Band 3 von 3

Wer die Wahl hat, hat die Qual - Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe.Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann ...





Als ich den zweiten Band vor einigen Wochen beendete, stand direkt fest, dass ich unbedingt den nächsten und gleichzeitig letzten Band der Reihe brauche! Dementsprechend habe ich, wie es auch anders sein sollte, die Tage bis zur Erscheinung des 3. gezählt. 

Die Handlung knüpft dort an, wo der zweite Band geendet hat und man befindet sich mitten im Geschehen. Nach ein paar gut verstrickten und nicht lang aufhaltenen Wiederholungen vom Vorband, habe ich mich gleich wieder gut in die Geschichte eingefunden. Worauf ich ziemlich schnell eine Antwort bekommen habe war, für wen sie sich entschieden wird. Im weiteren Verlauf tritt die Liebesgeschichte immer mehr in den Vordergrund und der eigentliche Teil eher in den Hintergrund. Was mich am Anfang überhaupt nicht gestört hat, da ich wie gebannt die Entwicklung der Liebesgeschichte verfolgt habe, wurde später ein klein wenig eintönig. Doch genervt hatte es mich nicht.

Die Charaktere fand ich wie in den Vorbänden sehr gut beschrieben. Man konnte gut die Charkterentwicklung von Layla verfolgen und sehen, wie sie akzeptiert wer sie ist. Außerdem kommt Cayman in diesem Band etwas mehr vor, dass mir auch gut gefallen hat. 
Der Schreibstil hat mich wie in den anderen Bänden von Anfang an mitgezogen und man konnte alles gut und flüssig lesen.


Es ist ein, finde ich, gelunges Ende der Reihe, obwohl dieser Band schwächer war als die anderen beiden. Der eigentlich wichtigerer Teil tritt in den Hintergrund und man erfährt mehr von anderen Dingen. Dennoch hat mich auch dieser Band von Anfang an gepackt und mich nicht enttäuscht. Die Fragen, die ich mir in den letzten Bänden gestellt habe, werden in dem Buch erklärt und sind nachvollziehbar. Aber manchmal ist weniger mehr.




Klicke hier für noch mehr Rezensionen

2 Kommentare:

  1. Hallo Seline,
    bin gerade über Instagram bei dir gelandet und bleibe gleich mal als Leserin da.
    Band 3 muss ich auch bald lesen , wobei mich der 2te schon einige Nerven gekostet hat^^
    Liebe grüße
    Tanja
    www.weinlachgummis.blogspot.de
    P.s bei mir läuft im Moment ein kleines Gewinnspiel auf dem Blog. Falls du Lust hast teilzunehmen, würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      schön das du dich hier her verirrt hast:) Und ich weis genau was du meinst mit dem zweiten Band..
      Ich schaue mal bei dir vorbei :)

      - Seline

      Löschen