Mittwoch, 26. Oktober 2016

Rezension: Night School - Der den Zweifen sät




Autor/in: C.J Daugherty
Verlag: Oetinger
Preis: 9,99€
Seiten: 432
Reihe: Band 2 von 5




 Allie ist in größter Gefahr: Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt sie zurück ins Internat. Doch hier geht es atemlos weiter, denn nun ist Allie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen NIGHT SCHOOL. Gleichzeitig spielen ihre Gefühle für Carter und Sylvain total verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird klar, dass die NIGHT SCHOOL ein sehr dunkles Geheimnis hütet ...



 Als ich Band 1 beendete konnte ich es kaum abwarten endlich Teil 2 zu lesen, da mir der erste Band wirklich gut gefallen hat. Vorallem war ich neugierig, wie die Geschichte wohl weiter gehen mag.

Mit einem spannenden Start beginnt das Buch und man ist sofort mitten in der Geschichte drin. Nach ein paar gut verstrickten Wiederholungen vom Vorband, befindet man sich schnell wieder in Cimmeria, wo Allie nun endlich in der geheimnisvollen Night School aufgenommen und mit deren  Geheimnissen vertraut gemacht wurde. 

Allie entwickelt sich weiter und man verfolgt durch das ganze Buch mit, wie erwachsener und stärker sie wird. Doch das Gefühlschaos hällt an, was im Laufe des Lesens ein wenig nervig wurde. Eine weitere Situation die mir nicht gefallen hat, war die Eifersucht von Carter. Irgendwann fand ich es einfach nur noch kindisch sein Verhalten und wenn es vielleicht berechtigt war. Unteranderem kommt der ein oder andere neue Charakter dazu und man erfährt ein wenig mehr über Allies Familienverhältnisse. 

Der Schreibstil war wieder einfach und gut geschrieben und wurde zum Ende hin spannender. Darum habe ich das Buch auch relativ schnell wieder beendet.




 Obwohl dieser Band ein wenig schwächer war am Anfang, wurde es zum Ende hin doch noch spannender, sodass ich gebannt die Geschichte mitverfolgt habe. An manchen Stellen hätte ich mir die Reaktion von Allie anders gewünscht, da ich sie einfach nicht nachvollziehen konnte. Trotz allem setzt das Buch die Reihe gut fort und lässt Fragen offen, für den nächsten Teil.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen