Montag, 29. August 2016

Rezension: Selection - Die Krone




Autor/in: Kiera Cass
Verlag: FISCHER Sauerländer
Preis: 16,99€
Seiten: 352
Reihe: Band 5 von 5




Die große Liebe, das große Finale - darauf haben alle > Selection <- Fans gewartet!
Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keiner der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt. Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?


Nach langem warten, habe ich schließlich die Tage bis zur Erscheinung gezählt :) Als es endlich soweit war und ich das Buch in den Händen halten konnte, fing ich es noch am selben Tag an zu lesen. 

Nach dem Cliffhanger in Band 4 setzt Band 5 einen Tag später die Geschichte fort. Eadyln steckt nach wie vor im Casting drin und muss für ihr Alter ziemlich viel zurück stecken. Der Fokus liegt auf das immer noch laufende Casting, aber auch das Volk und deren Meinungen werden öfter erwähnt. Im weiteren Verlauf kann man gut mitverfolgen, wie Eadlyn ihre eigenen Entscheidungen treffen muss und welche Auswirkungen sie haben werden. Sie wächst an ihren Aufgaben, was ich durch das ganze Buch gespannt mitverfolgt habe. 

Zu der Protagonistin Eadyln gab es anfangs verschiedene Meinungen. Ich persöhnlich hatte kein Problem mit ihrem Charakter, da Eadyln einfach so ist wie sie ist und ich das akteptiert habe. Ihre starke Persöhlichkeit kannte man ja schon aus dem vorherigen Band und konnte man auch in diesem Band deutlich spüren. Doch durch Veränderungen von der einen auf die andere Sekunde, wirkt sie für mich in diesem Band etwas offen herziger, als im Vorband. Sie erkennt, dass ihre verschlossene und kalte Art gegenüber dem Casting sie nicht weiterbringt und versucht es deshalb aus anderen Augen es zu bertrachten. Dadurch lernt man sie noch ein wenig besser kennen, so dass ich mich immer mehr in sie hineinversetzen konnte. Sie löst Probleme, an denen ich schon längst verzweifelt wäre, auf ihre Art und Weise, was ich sehr beeindrucket fand.

Auch ich habe spekuliert, welcher Kandidat es denn vielleicht werden könnte. Und bis zum Schluss habe ich gespannt drauf gewartet, ob sie sich entscheiden wird und wenn ja, für wen. Ich habe mit der Entscheidung nicht gerechnet und war daher überrascht.




Durch den flüssigen und guten Schreibstiel war ich nach 2 Tagen fertig mit dem Buch. Mir hat dieser Band wirklich sehr gut gefallen, da man die Entwicklung von Eadlyn die ganze Zeit mitverfolgen und sehen konnte, wie sie Erwachsen wird. Ich bin von diesem Band genauso begeistert, wie von allen anderen Selection Büchern. Was ich ein wenig schade fand war, dass manche Situationen mir einfach zu kurz vorkamen, wo ich mir ein wenig mehr davon gewünscht hätte. Doch alles in allem war es ein toller Abschlussband, den ich bestimmt nicht zum letzten mal gelesen habe.



Klicke hier für noch mehr Rezensionen

2 Kommentare:

  1. Hey
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn voll schön. Bin auch gleich mal Leser deines Blogs geworden. ;) Vielleicht hast du ja lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey
      freut mich; dass er dir gefällt :) Ich habe mal bei dir vorbei geschaut und bin gleich mal Leser geworden :)

      - Seline

      Löschen