Freitag, 14. September 2018

Lesemonat Juli & August 2018

Im Juli & August habe ich insgesamt 3 Bücher gelesen. Einmal Karma Girl von Jennifer Estep, Our chemical hearts von Krystal Sutherland sowie Die Chemie des Todes von David Hunter. Letzteres hat mir besonders gut gefallen, da ich das Ende überhaupt nicht erwartet hatte :)
Insgesamt waren es 1150 Seiten in den beiden Monaten.


Reporterin Carmen Cole erlebt ihren absoluten Alptraum. Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Und es kommt schlimmer – er ist auch noch der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin dessen Erzfeindin! Nach dieser Demütigung beschließt Carmen, sich zu rächen und befördert die beiden geradewegs in die Schlagzeilen. Von da an ist es ihre Lebensaufgabe, Superhelden zu enttarnen. Als sie jedoch in der Metropole Bigtime die Identität der mysteriösen Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Carmen möchte daraufhin nichts lieber, als mit dem Job aufzuhören, nur leider haben die Superschurken Gefallen an Carmens Arbeit gefunden. Sie zwingen sie, sich an die Fersen des Anführers der Five zu heften. Und der sieht zu allem Überfluss extrem gut aus ...

 
Henry Page, a hopeless romantic and film buff, is smitten as soon as Grace Town walks into his classroom. But Grace - who looks in need of a good bath, is dressed in guy's clothing, and walks with a cane - is unlike any leading lady he's ever obsessed over. And when Henry and Grace are both offered positions as editors of their high school newspaper, the mystery of Grace begins to captivate him. Why does she visit a graveyard every afternoon? What secret does she keep locked away in her bedroom? Above all, why is Grace Town so deeply sad? Before he knows it, Henry is sure that he is the one to unlock her happiness. But Grace is capricious, changeable, infuriating, and, above all, damaged. Henry will need to be the strongest he has ever been to survive this particular love story.

Sterben kann ewig dauern..
... aber der menschliche Körper beginnt kaum fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen - und wird dann zu einem gigantischen Festschmaus für andere Organismen. Zuerst für Bakterien, dann für Insekten. Fliegen. Die Larven verlassen die
Leiche in Reih und Glied, in einer Schlangenlinie, die sich immer nach Süden bewegt. Ein Anblick, der jeden dazu veranlassen würde, das Phänomen zu seinem Ursprungzurückzuverfolgen. Und so entdecken die Yates-Brüder, was von Sally Palmer übrig geblieben war ...
Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin in Devonshire. Verdächtiger Nummer eins ist der schweigsame Fremde im Dorf, ein Dr. David Hunter. Doch es stellt sich heraus, dass er früher Englands berühmtester Rechtsmediziner war, und die Polizei bittet ihn um Unterstützung. Gerade
als seine Analysen zeigen, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche
beginnt. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knöcherner Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten ...

















10 Kommentare:

  1. Hallo :)

    "Chemie des Todes" habe ich vor einigen Jahren auch mal gelesen und das Ende fand ich auch genial und hat mich total überrascht. Ich wollte die Reihe seither endlich mal fortsetzen, aber bin bis heute irgendwie nicht dazu gekommen :'D

    "Karma Girl" kannte ich bisher noch gar nicht, aber der Inhalt klingt sehr interessant. Superhelden-Romane sind ja derzeit ohnehin sehr im Trend, da werfe ich mal einen genaueren Blick darauf :)

    Da wir einen ähnlichen Lesegeschmack haben, bleibe ich gerne als Leserin hier ♥

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi:)

      Freut mich zu hören, dass noch jemand das Ende total überraschend fand:D Nach "Chemie des Todes" bin ich auch am überlegen die Reihe weiterzulesen, doch ich habe noch sooo viele ungelesene Bücher, sodass ich erstmal diese lesen werde..

      Ich lese jedes Buch von Jennifer Estep ( ein Grund, warum ich es mir gekauft habe haha ) :D Obwohl ich ihre anderen Bücher besser finde, ist "Karma Girl" mal was "anderes"...

      Dass freut mich zu hören ^^ Ich gebe mir Mühe häufiger zu bloggen, da es mir irgendwie fehlt :/

      - Seline

      Löschen
    2. Ja, das geht mir leider ganz genauso. Die meisten Thriller-Reihen haben ja gefühlt unendlich viele Fortsetzungen und dann gibt es neben dem Genre noch so viele andere tolle Bücher, die gelesen werden möchten, deshalb komme ich auch irgendwie nie dazu, solche Reihen fortzusetzen :D

      Welche Buch von Jennifer Estep kannst du denn besonders empfehlen?

      Und ja, ich fände es schön, regelmässige Posts zu lesen :)

      LG

      Löschen
    3. Jaaa genau! Dieses Problem kenne ich nur zu gut :D

      Die Mythos Acadamy Reihe sind meine Lieblingsbücher von ihr :) Mir gefällt besonders die Idee die dahintersteckt. Ich habe irgendwie eine Schwäche für solche Geschichten.. Internat, unscheinbarer Protagonist, Verwicklung in eine Intrige, Kämpfe, „ Gaben/Fähigkeiten“ etc. ^^
      Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die Protagonistin sehr mag haha

      Ich gebe mir Mühe :)

      - Seline

      Löschen
    4. Ahhh stimmt, die Mythos Academy Reihe ist auch von ihr. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :D Die Reihe kenne ich auch und hab sie vor ein paar Jahren auch verschlungen. Da ist noch ein Spin-Off erschienen, richtig? Hast du das auch schon gelesen und kannst es empfehlen?

      Löschen
    5. Ja habe ich, also zumindest den ersten Teil :) Der zweite Teil erscheint erst im Oktober..
      Ich bin jemand, der gerne solche Spin-Off Reihen liest, da ich gerne wissen möchte, wie es weiter geht :D Daher war ich auch sehr gespannt auf die Reihe sie aus der Sicht ihrer Cousine zu lesen und mir gefiehl sie gut..so weit ich mich noch erinnern kann :D Es handelt nun nicht mehr von Gwen, was ich etwas schade finde, denn ich hätte gerne ihre Geschichte weiterverfolgt, aber sie hat auch den ein oder anderen Auftritt im Buch, was die Sache wieder ausgleicht :)

      Auf jeden Fall werde ich mir den zweiten Teil auch kaufen und danach kann ich dir ja Bescheid sagen, wie ich diesen fand, wenn du magst :)

      - Seline

      Löschen
    6. Ich wusste nicht mal, dass sie aus Sicht der Cousine spielt. Aber das klingt gut :)

      Ja, sehr gerne. Ich würde mich freuen, wenn du mir Bescheid gibst :)

      LG

      Löschen
    7. Und es ist auch sehr interessant :D
      Klar mache ich, sobald ich es gelesen habe :)

      - Seline

      Löschen
  2. Hey:)

    "Karma Girl" möchte ich auch noch unbedingt lesen! Bisher habe ich von der Autorin nur die Mythos Acadamy und die Black Blade Reihe gelesen. Die waren ja teilweise sehr vorraussehbar, aber ich mochte sie trotzdem ganz gerne. War "Karma Girl" ähnlich wie die anderen Bücher?
    Hier schaue ich jetzt öfter vorbei:)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Mythos Acadamy und die Black Blade Reihe habe ich auch gelesen und fand beide richtig gut! Ich persöhnlich finde, dass "Karma Girl" an manchen Stellen sehr vorhersehbar war.. trotzdem mochte ich es ganz gerne:)
      Doch die anderen Bücher von ihr finde ich einfach besser :D

      Freut mich zu hören :)


      - Seline

      Löschen