Donnerstag, 26. Juli 2018

Lesemonat Mai & Juni 2018

Im Mai & Juni habe ich jeweils nur ein Buch gelesen. Einmal Gone Girl - Das Perfekte Opfer von Gillian Flynn sowie den letzten Band der Weltenwanderer Triologie Die Beschwörung des Lichts von V.E Schwab. Insgesamt waren es 1.312 Seiten in den beiden Monaten. Auf Gone Girl war ich sehr gespannt, da ich Thrillers einfach liebe und ich es, gleich nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, dass Buch unbedingt lesen wollte! Es hat mir sehr gut gefallen, obwohl es sich bei der ein oder anderen Stelle etwas gezogen hat. Auf den letzten Band der Weltenwanderer Triologie habe ich schon einige Zeit gewartet, da mich die Geschichte mehr als nur fasziniert und der Schreibstil mich immer wieder fesselt - dass warten hat sich geloht!


 „Was denkst du gerade, Amy?” Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was denkst du? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?
Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass das nicht wahr ist. Dann erhält er sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?

»Wie tötet man einen Gott?« Diese Frage stellen sich Lila und Kell, als die Dunkelheit ihre Heimat, das Rote London, erfasst. Osaron, die finsterste Ausgeburt des Schwarzen London, hat in kurzer Zeit die Macht in der Stadt an sich gerissen. Und er möchte vor allem eins: verehrt werden. Selbst die stärksten Magier des Reiches kommen nicht gegen ihn an, also schmieden Kell und Lila einen verzweifelten Plan. Zusammen mit dem von seiner Familie verstoßenen Piraten Emery Alucard und dem zwielichtigen Antari Holland machen sie sich auf die Suche nach einem magischen Artefakt, das selbst Osaron in die Schranken weisen kann.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen