Sonntag, 19. März 2017

Rezension: Lockwood & Co - Das Flammende Phantom



Autor/in: Jonathan Stroud
Verlag: cbt
Preis: 19,99€
Seiten: 512
Reihe: Band 4






Im vierten Abenteuer um die Geisterjägeragentur Lockwood & Co. bekommen Anthony Lockwood und George es mit einem besonders schrecklichen Verbrechen zu tun. Die Spur hinter dessen dunklem Geheimnis führt sie mitten ins Herz der Londoner Gesellschaft. Um diesen Fall zu klären, müssen sie alle Kräfte mobilisieren und so bitten sie die in Geisterdingen hochbegabte Lucy, als Beraterin in die Agentur zurückzukehren. Doch die Freunde ahnen nicht, wie sehr diese Nachforschungen sie selbst in ihren beruflichen und persönlichen Grundfesten erschüttern werden und dass sie damit Kräfte auf den Plan rufen, die selbst sie nicht mehr kontrollieren können ...

 Da ich die letzten 3 Teile auch gelesen habe und sie mir sehr gur gefallen haben, konnte ich kaum abwarten den 4. Band endlich lesen zu können :)

Die Geschichte beginnt ein paar Monate nach dem Ende des dritten Bandes und man befindet sich direkt wieder mitten im Geschehen. Nach den Ereignissen unter dem Aickmere-Kaufhaus hat Lucy Lockwood & Co schweren Herzens verlassen und schlägt sich nun als freie übersinnliche Ermittlerin weiter. Doch es dauert nicht lange bis das Schicksal sie beide wieder zusammen führt. Zusammen arbeiten sie gemeinsam und ahnen nicht, was sie noch alles aufdecken werden..

Alle Protagonisten haben sich in diesem Band weiter entwickelt, was man gut mitverfolgen konnte. Besonders Lucy und Lockwood haben mir besonders gut gefallen. Man hat gemerkt, dass Lockwood&Co ohne Lucy nicht mehr das ist, was es mal wahr. Wie umgekehrt genauso. Auch der Schädel mochte ich in diesem Teil wieder sehr. Sein Humor hat mich an manchen Stellen zum schmuntzeln gebracht :) 

Jonathan Stroud hat einen ganz besonderen Schreibstil, sodass man sich alles bildlich darstellen kann während man liest. Er erschafft eine Art der Spannung, wo man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will und unbedingt weiterlesen muss. 



Dieser Band ist meiner Meinung nach mit einer der besten von der Reihe. Der Schreibstil sowie die Geschichte selbst haben mir unglaublich gut gefallen, sodass ich das Buch in wenigen Tagen beenden konnte. Es ist eine gelungene Fortsetzung und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte wohl weiter gehen mag :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen