Dienstag, 31. Oktober 2017

Lesemonat Oktober 2017

In diesem Monat habe ich ganze 5 Bücher geschafft zu lesen, worauf ich ziemlich stolz bin :D Insgesamt waren es 1.816 Seiten diesen Monat, ca. 59 Seiten pro Tag. Meine Monatshighlights waren Vergiss mein nicht und Bleib mir Treu von Kaise West, sowie von Sandra Regnier Die magische Pforte der Anderwelt. Die ersten beiden Bücher habe ich gerereaded, da mir die Dystopie so unglaublich gut gefällt :)


 Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?

 Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie schon wieder getrennt – und Reeds Leben steht auf dem Spiel. Ist er dieses Mal zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen, und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Werden die Royals sie am Ende doch ruinieren? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?

 Die unterirdischen Gassen Edinburghs sind für die 16-jährige Allison nichts weiter als eine Touristenattraktion. Bis sie bei einer Führung mit ihrer Schulklasse aus Versehen eine mysteriöse Pforte öffnet und unsägliches Chaos anrichtet. Denn von nun an heftet Finn sich an ihre Fersen, der zwar verdammt gut aussieht, aber leider ziemlich arrogant ist und obendrein behauptet, ein Elfenwächter zu sein. Er verlangt von Allison, das Tor zur magischen Welt wieder zu schließen. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie noch nicht mal an die Existenz von Elfen glaubt?



 Addie besitzt eine einzigartige Gabe: Sie kann in ihre Zukunft sehen. Sie kann erleben, welche Folgen ihre Entscheidungen haben werden. Sie hat die Wahl. Sie ist Herrin ihres Schicksals. Ein wunderbarer Traum? Nein – denn wie soll sie sich entscheiden, wenn ihre große Liebe gleichzeitig ein gebrochenes Herz, Verlust und Tod bringt? Was, wenn jede Möglichkeit ihren absoluten Albtraum wahr werden lässt? Addie muss sich entscheiden – jetzt.




Von der besten Freundin hintergangen. Vom Exfreund benutzt. Zum Glück wurde alles, was in den letzten Wochen passiert ist, aus Addies Gedächtnis gelöscht. Sie zieht zu ihrem Vater, weit weg von ihrer Vergangenheit. Doch seltsamerweise scheint ihr dort alles schrecklich vertraut: die neue Schule, die neue Clique – und besonders der rätselhafte Trevor. Er ist ein Fremder, aber warum macht ihr Herz bei seinem Anblick einen Sprung? Als es gelingt, Addies Erinnerungen wiederherzustellen, weiß sie: Trevor, ihre große Liebe, muss sich wieder in sie verlieben. Allerdings will jemand genau dies mit aller Macht verhindern.





8 Kommentare:

  1. Kasie West schafft es bei mir auch irgendwie immer, mich total zu fesseln. Selbst wenn ich mit den Enden ihrer Bücher nicht zufrieden bin, ist alles, was ich von bisher gelesen habe, wirkliche "wohlfühl-Literatur". Wobei ich allerdings, zugegebenermassen, noch nicht übermässig viel von ihr kenne - ausgerechnet "Pivot Point" muss ich z.B. noch lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Imagoala Books :),
      Ich weiß was du meist mit "wohlfühl- Literatur" bei Kasie West. Es ist halt einfach wirklich so :D Mit den Enden war ich eigentlich immer zufrieden, natürlich würde es mich freuen, wenn es auch mal das Gegenteil rauskommen würde.. aber irgendwie macht das Kasie West auch aus, oder? Vergiss mein nicht empfehle ich dir vom ganzen Herzen :)

      - Seline

      Löschen
    2. Also, was ich an den Enden halt nicht so gut finde, ist dass sie ganz oft sehr abrupt sind, da wird das ganze Drama in gefühlt zwei Sätzen zusammengefasst – dass es so strikt gute Enden sind, gehört natürlich zum "wohlfühl-Literatur" Aspekt von Kasie Wests Büchern, die ich ihr also auf keinen Fall absprechen wollen würde. :)

      Löschen
    3. Wenn ich genauer darüber nachdenke, stimmt das mit den abrupten Enden.. da finde ich auch, könne es noch etwas mehr Umfangreicher sein.
      Wie ich auch nicht :)

      - Seline

      Löschen
  2. Hallo Seline :)

    Ich kenne zwar keins deiner gelesenen Bücher, allerdings steht die Paper-Reihe auch noch auf meiner Wunschliste ;) "Vergiss mein nicht" klingt auf jeden Fall auch richtig super - komisch, dass ich das Buch vorher noch nicht kannte! Ich bleibe sehr gerne als neue Leserin 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa :)
      Freut mich, dass du dich auf meinem Blog verirrt hast und Leserin bleibst! :) Zurzeit ist es schwer zu bloggen, da ich einfach nicht die Zeit finde, doch sobald das wieder anders ist, wird wieder mehr kommen :D
      Ich wünsche dir schonmal viel Spaß bei der Paper- Reihe ! Und Vergiss mein nicht kann ich dir nur sehr ans Herz legen, es ist so toll! :)

      - Seline

      Löschen
  3. Klingt nach einem sehr erfolgreichem Lesemonat! Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich noch keins dieser Bücher gelesen habe... Aber "Vergiss mein nicht" spricht mich doch sehr an :D
    Ist jedenfalls schonmal auf meine Wunschliste gewandert!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hi :)
    Ja, war ein sehr erfolgreicher Lesemonat :D Und es freut mich, dass "Vergiss mein nicht" dich anspricht^^ Ich kann es aufjedenfall nur empfehlen und wünsche dir, sobald du es liest, viel Spaß!

    Hoffe dir gefällt es :)

    - Seline

    AntwortenLöschen