Autor/in: Trudi Canavan
Verlag: cbt
Preis: 9,95€
Seiten: 704
Reihe: Band 3 von 3
Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde.
Doch es gibt einiges, das sie lieber nie erfahren hätte – die Dinge, die
sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildenmeisters
Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein
hinterlistiges Spiel sein könnte …
Nachdem ich Band 2 recht schnell beendet habe, habe ich direkt zum nächsten und letzten Band der Reihe gegriffen und angfangen zu lesen.
Der dritte Band knüpft fast nahtlos an den Vorgänger an und allmählich hat sich Sonea an ihren neuen Mentor, den Hohen Lord Akkarin, gewöhnt. Man erfährt außerdem ziemlich schnell, dass die Morde in Imardin nicht auhören und der Mörder dies mit schwarzen Magie verübt, dass viele in Angst versetzt. Doch stellt sich die Frage, wer? Ist es der Hohe Lord, der die Stadt in Angst und Schrecken versetzt oder steckt jemand anderes dahinter?
Sonea ist im Laufe der ganzen Geschichte mit ihren Zielen und Aufgaben gewachsen und ist nicht mehr das Mädchen, dass wir anfangs kennengelernt haben. Sie ist stark, setzt ihr Leben für andere aufs Spiel und kämpft mit all ihrer Energie. Ihr Charakter hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, die man durch die ganze Reihe sehr gut mitverfolgen konnte. Am unerwartesten fand ich das Ende, dass in eine völlig andere Richtung führte, als zu erwarten war und womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte.
Der Schreibstiel fand ich wieder sehr beeindruckend und detailreich, sodass man sich wieder sehr gut in die Geschichte hineinversetzten konnte. Auch der viele Sichtwechsel war wieder sehr abwechslungsreich und gut gelungen.
Durch den guten und spannenden Schreibstiel habe ich das Buch recht schnell beendet und somit die Reihe abgeschlossen, abgesehen von den Nebenbändern die es noch gibt. Auch dieser Band hat mir wieder unglaublich gut gefallen, da auch hier wieder einige unerwartete Überraschungen vorkommen, die man so nicht erwartet hat. In diesen Buch wurden auch nun alle Fragen die noch unbeantwortet waren, beantwortet. Daher finde ich, dass es ein sehr gut gelungener Abschlussband der Reihe ist, die ich aufjedenfall vermissen werde!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen